Einsätze 2016

12) Hilfeleistungseinsatz am 26. August 2016

Verkehrsunfall

Einsatzort: Bundesstrasse 169, Höhe Drebkau OT Domsdorf

Alarmierungszeit: 14:12 Uhr

Einsatzdauer: 1 Stunde

Eingesetzte Kräfte und Mittel: TSF-W Klein Gaglow, FF Hänchen, FF Drebkau, RTW und NEF BF Cottbus, Polizei

Ein PKW, welcher von der Fahrbahn abkam und sich überschlug, war Anlass der Alarmierung. Allerdings erwies sich der ursprüngliche Einsatzort als ein anderer, sodaß sich erst nach Weiterfahrt auf der B169 bis zur Ortsumfahrung Drebkau die Lage zeigte. Der Fahrer des betroffenden Fahrzeuges konnte sich bereits selbständig aus dem verunfallten PKW befreien. Die Einsatzkräfte aus Klein Gaglow übernahmen die Sicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und die Gefahren, welche vom Unfallfahrzeug ausgingen. Anschließend konnte mit deren Eintreffen an die örtlich zuständige Feuerwehr übergeben werden.