Einsätze 2018

17) Hilfeleistungseinsatz am 27. November 2018

Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Einsatzort: Klein Gaglow, Ringstrasse

Alarmierungszeit: 19:50 Uhr

Einsatzdauer: 1 Stunde 15 Minuten

Eingesetzte Kräfte und Mittel: TSF-W Klein Gaglow, FF Hänchen, BF Cottbus, RTW Drebkau, RTW BF Cottbus, Polizei

In den Abendstunden kam es zum Zusammenprall zweier PKW. Alle Insassen beider Fahrzeuge konnten sich zwar selbständig aus den Fahrzeugen befreien, mussten aber verletzt an den Rettungsdienst übergeben werden und wurden in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle durch Vollsperrung der Strasse, beleuchteten die Gefahrenstelle und verhinderten die Gefahrenausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrbahnen noch beräumt.